Aktuelles

2024
16

Mai

2024

Die Spannung steigt !

Gemeinsam mit dem renommierten Wiener Architekturbüro AllesWirdGut, das einen anspruchsvollen Entwurf für ein urbanes Quartier auf dem Gelände der ehemaligen "Spinelli Barracks" entwickelt hat, haben wir das Projekt in den Leistungsphasen 5 und teilweise 8 übernommen. Das Konzept von DEUTSCHE WOHNWERTE sieht die Schaffung eines vielseitigen Quartiers auf dem Spinelli-Areal vor, das sowohl Gewerbeflächen als auch 123 moderne Wohnungen umfasst. Zusätzlich sind eine Kindertagesstätte und ein oberirdisches Parkhaus geplant. Die verschiedenen Einheiten sind um einen einladenden grünen Innenhof angeordnet, der dem Quartier eine einzigartige architektonische Identität verleiht. Das Quartierszentrum bildet die Verbindung zwischen der etablierten Siedlungsstruktur von Käfertal Süd und dem Gelände der Bundesgartenschau.
24

März

2024

Es geht weiter !

Im Beisein von rund 80 Gästen wurde am 22.03.2024 das Richtfest für den Neubau am Hessenring 43 gefeiert, der 22 Wohnungen für Senioren umfasst. Oberbürgermeister Patrick Burghardt bedankte sich herzlich für das unermüdliche Engagement der Gewobau. Geschäftsführer Torsten Regenstein erläuterte in seiner Ansprache die Hintergründe des Bauprojekts.
17

November

2023

Beauftragung REWE-Discounter in den Königskindern

Im Quartierszentrum KÖNIGSKINDER findet REWE als Nahversorger auf einer großzügigen Gesamtfläche von 2.200 Quadratmetern seinen Platz. Diese zentrale Lage wird zweifellos auch die Bewohner der angrenzenden Mannheimer Stadtteile ansprechen. Mit einer Verkaufsfläche von 1.500 Quadratmetern bietet REWE hier eine breite Palette an Produkten für den täglichen Bedarf. Seit Oktober 2023 sind wir mit der Planung und Realisierung des REWE-Discounters beauftragt. Diese Aufgabe wird in enger Kooperation mit der Bauabteilung von REWE sowie der Bauherrschaft Mannheimer Wohnwerte durchgeführt. Die geplante Eröffnung ist für das Frühjahr 2025 vorgesehen.
20

Juni

2023

WIR SIND DABEI !

Tag der Ar­chi­tek­tur 2023 - Startschuss für das Sommerevent in Hessen 101 Projekte der Ar­chi­tek­tur, Innen­architektur und der Land­schafts­architektur können am Ar­chi­tek­turwochenende in ganz Hessen in Augenschein genommen werden.
16

November

2022

Wir freuen uns !

Glückwunsch ! Gemeinsam mit unserer Sophia freuen wir uns über ihren 1. Preis im Studienwettbewerb 2022 des BDA Wiesbaden, der in Kooperation mit der Hochschule Rhein Main zum 4. Mal ausgelobt worden ist. Die Preisverleihung fand in den Räumen des Künstlerverein Walkmühle statt und wurde mit viel Sekt entsprechend gefeiert.
11

Oktober

2022

Besuch auf der Expo Real 2022

Wir waren auf der diesjährigen EXPO REAL in München, um Projektentwicklern und Investoren unsere aktuellen Projekte vorzustellen und neue Kontakte zu knüpfen.
18

September

2022

Willkommen im B+B Team

Wir konnten unser Team mit drei neuen Mitarbeiter*innen verstärken: Svenja Jötten, die frisch gebackene Masterabsolventin  und Lothar Borhau unterstützen unsere Projektteams bei den anstehenden, anspruchsvollen Planungsaufgaben. Celine Grösch wird als studentische Praktikantin ein paar Monate bei uns Erfahrung sammeln. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs!
11

August

2022

Erfolgreiche Abgabe des Bauantrags

Es ist geschafft ! Am 05.07.2022 wurde der Bauantrag für unser Projekt Monroe-Quartier Gießen bei uns im Büro von Herrn Waider (Prokurist S + S Grundbesitzgesellschaft mbH) unterzeichnet. Zusammen mit den Kollegen grabowski.spork wurden im neuen Monroe-Quartier Gießen insgesamt 382 Wohnungen und ca. 2000 qm Büro- und Gewerbefläche, sowie 4 Tiefgaragen geplant und zur Abgabe in 36 Ordner verpackt.
21

Juli

2022

Erfolgreiche Abgabe des Bauantrags

Es ist geschafft ! Am 20.07.2022 wurde der Bauantrag für unser Projekt Wohnen am Hessenring in Rüsselsheim  unterzeichnet. Mit der gewobau, Rüsselsheim werden dort 22 Wohnungen davon ca. 30% gefördert, sowie 12PKW Stellplätze realisiert. Wir bedanken uns bei unserer Projektleiterin, Anna Fabian für das tolle Engagement !
01

April

2022

Danke!

Wir freuen uns, dass unsere Planung für den Einladungswettbewerb ''Duisburg, Grossenbaum am See'' in die engere Wahl gekommen ist!